Eigenschaften:
- cremig-zart
- mild reinigend
- aktiv pflegend
- wohlriechend
- sehr ergiebig
- mit hochwertigen Inhaltsstoffen und Rückfetter
- keimreduzierend
- pH-hautneutral
- schont das physiologische Hautmilieu
- Rezeptur dermatologisch getestet, ohne Tierversuche
Präparatetyp:
Hochqualitative Aktiv-Lotion für die besonders beanspruchte Haut. Durch den hautneutralen pHWert wird der körpereigene Hautschutzfilm und das Hautmilieu geschont. So wird auf ganz natürliche Weise eine Austrocknung vermieden. Reinigt mild durch sehr hautfreundliche, natürliche Waschrohstoffe. Sparsam in der Anwendung.
Anwendungsbereiche:
Für die pflegende Händewaschung: Die medichem waschlotion -plus- ist gut geeignet für die Händereinigung vor der chirurgischen und nach der hygienischen Händedesinfektion. Patientenwaschungen und Vollbäder: In der Chirurgie, Gynäkologie, Urologie, Proktologie, Dermatologie u.a. zur Reinigung oberflächlicher Wunden, nach Entfernung von Zinkleim- und Gipsverbänden, zur Unterstützung der ärztlichen Therapie bei erkrankter Haut, zum Waschen und Baden vor Operationen. Baden und Waschen von Säuglingen und Kindern.
Dosierung:
- Zum Händewaschen: ca. 2 ml
- Für Vollbäder: 40 bis 100 ml
Chemisch-Physikalische Daten:
- pH-Wert: ca. 5,5
- Dichte: ca. 1,010 g/ml
Zusammensetzung nach INCI:
AQUA, MIPA-LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, LAURETH2, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCOL STEARATE, COCAMIDE MEA, COCAMIDE DEA, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, 2-BROMO-2-NITROPROPANE-1, 3-DIOL, CITRIC ACID, ANYL CINNAMAL, BUTHYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, LINALOOL.
Listungen / Zulassung / Registrierung:
Entspricht der EG-Kosmetik-Richtlini